Tag der Schulverpflegung

Am Donnerstag, den 16.11.2017, fand der diesjährige Tag der Schulverpflegung in der Mensa statt. Zu diesem Anlass gab es in der Mensa ein herbstliches Menü, bestehend aus gefüllter Paprika und Reis sowie einer Gemüsereispfanne und als Nachtisch Pudding

Der Tag der Schulverpflegung fand erstmals in diesem Jahr im November statt.




Gedenkveranstaltung zum 9. November 1938

Die Schüler Marco Gärtner und Benedikt Kempf aus der Klasse 9b der Kraichgau-Realschule Sinsheim beteiligten sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin Barbara Grom an der zentralen Gedenkfeier zum 9. November 1938 der Stadt Sinsheim und der Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen.




Begrüßungsfest für die 5. Klassen

Am Freitag, den 20.10.17, veranstaltete der Freundeskreis zusammen mit dem Elternbeirat und den Eltern der 6. Klassen das Begrüßungsfest für die 5. Klassen. Die Schülerinnen und Schüler und die Eltern sowie die Lehrerinnen und Lehrer  der 5.




Klasse 6a der Kraichgau-Realschule gewinnt den Landespokal des Wettbewerbs „Multi-Circle“

Am 20.10.17 gewann die die Klasse 6a der Kraichgau-Realschule den Landespokal beim Wettbewerb „Multi-Circle“ in Angelbachtal. Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg, die sich zuvor mit einem Handyvideo beworben hatten, spielten in jeweils vier Disziplinen gegeneinander.




Straßensammlung für den Badischen Blinden- und Sehbehindertenverein

Die Straßensammlung für den  Badischen Blinden- und Sehbehindertenverein ist für unsere 8. Klassen ein fester Bestandteil des Schuljahres. Seit vielen Jahren sammeln wir im Rahmen des Sozialcurriculums unserer Schule immer im Oktober  für die Menschen,




Schülersprecherwahl 2017/2018

Am Dienstag, den 17. Oktober 2017 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Kraichgau-Realschule in der 2. Stunde in der Sporthalle zu einer Schülervollversammlung.

Eröffnet wurde die Schülervollversammlung von den Verbindungslehrern Frau Schramm,




Ausflug in die Thoraxklinik Heidelberg

Am vergangenen Donnerstag, den 05.10.2017, machten die Klassen 7e und 7a einen Ausflug in die Thoraxklinik Heidelberg zum Projekt „Ohne Kippe“.

Die Schülerinnen und Schüler fuhren morgens mit dem Zug nach Heidelberg. Als sie dort ankamen, zeigte Hr.




Ergebnis der Juniorwahl zur Bundestagswahl

Nachdem die fleißigen Wahlhelfer alle Stimmen der Schülerinnen und Schüler ausgezählt hatten, konnte an der Kraichgau-Realschule folgendes Wahlergebnis ermittelt werden:

 

Große Ansicht der Diagramme und Tabellen durch Klick in die Gallerie.




Juniorwahl zur Bundestagswahl

Die Kraichgau-Realschule beteiligte sich am 22.09.17 an der bundesweiten Juniorwahl. Wahlberechtigt waren die insgesamt 438 Schülerinnen und Schüler der 8., 9. und 10. Klassen. Die Wahl wurde von der Klasse 10a vorbereitet, die die Wahlbenachrichtigungen fertigte und das Wählerverzeichnis erstellte.




Begrüßung der neuen 5. Klassen

Am 12.09.2017 wurden 122 neue Schülerinnen und Schüler, die im Schuljahr die fünf  5. Klassen besuchen werden, zusammen mit ihren Eltern und Verwandten in unserer Mensa begrüßt. Mit dem Lied „Willkommen an der KRS“, eröffneten die Singklassen 6a und 6b  unter der Leitung von Heike Witt die Feier für die neuen Schülerinnen und Schüler.