Freundeskreis

logofreunde.jpgFreundeskreis der Kraichgau-Realschule Sinsheim e.V
Hier den aktuellen Flyer herunterladen

Jahresbericht 2015/16

Begonnen haben wir im Februar unser Jahr als Helfer auf der Gibsel-Party, organisiert von SMV und Elternbeirat.

Darauf folgte unsere Jahreshauptversammlung mit Wahlen.

Beim Info-Abend für die angehenden 5. Klässler konnten Kinder und Eltern unsere Schule kennenlernen und sich beim Freundeskreis mit Getränken erfrischen.

Im April standen die schriftlichen Prüfungen an. Nach der Belehrung am ersten Tag konnte sich jeder Nervennahrung und die besten Wünsche vom Freundeskreis/Elternbeirat mit in die Prüfung nehmen.

Im Mai fand ein Telefonat mit den Elternbeiräten der 9. statt um die Bewirtung der 10ten während der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung zu besprechen. Fast schon Tradition ist die Bewirtung der Schüler (auch die Lehrer kommen nicht zu kurz) während der FüK. Im Aufenthaltsraum gab es für jeden Essen und Getränke, manchmal auch nur ein Gespräch.

Unsere 10. Klassen feierten im Juli ihren Abschluss.

Nach den Schulferien wurden die 5. Klassen in der Mensa begrüßt. Eine kleine Tüte Gummibärchen verkürzte den Weg zur Schule.

Wie auch die Bewirtung zur FüK findet der Begrüßungskaffee für die 5. Klassen schon lange statt. Hier sind die Eltern der 6. Klassen gefragt den Nachmittag zu gestalten.

Als kleines Dankeschön an unsere Reinigungskräfte gab es im Dezember eine Kaffee- und Kuchenstunde.

Im Februar durften wir und andere eine Spende entgegennehmen die vom Sponsorenlauf und Adventsbazar erarbeitet wurde.

Unterstützt haben wir:

– Äpfel für die fünften Klassen
– Den Schüleraustausch mit Frankreich
– Den Bowling Ausflug der SMV während ihres Seminars zur Teambildung

Satzung der Freundeskreises der Kraichgau Realschule Sinsheim