Klasse 6d auf dem Bauernhof Vogt

Wir, die Klasse 6d, haben am 17.7.2018 einen Ausflug zum Bauernhof Vogt gemacht. Hier sind unsere Eindrücke:

„ Wir haben den Schweinen Namen gegeben: Helga und Olga. Eigentlich haben die Schweine aber keine Namen.“
„Hier konnte man lernen, dass Schweine die saubersten Tiere sind.“

„Wir durften Fotos machen“

„Lamas gab es auch, die haben gar nicht gespuckt, wie wir erwartet haben!“

„Die Lamas hatten unterschiedliche Farben: Es gab weiße, schwarze und hellbraune, manche hatten auch Flecken.“

„Der Ausflug war sehr informativ und entspannt.“

„Wir durften die Schweine füttern.“

„Wir durften das Futter der Schweine probieren, das war so ein Mehl.“

„Die Lamas waren schön und cool.“

„Wir haben ein Quiz Mädchen gegen Jungen gemacht, da mussten wir Fragen zu Schweinen beantworten. Die Jungs haben gewonnen, aber nur wegen dem Schätzspiel.“

Danke an das ganze Team des Bauernhofes, dass wir vorbeischauen und reinschnuppern durften.



Impressum Datenschutz