Begrüßungsfest für die 5. Klassen

Am Freitag, den 20.10.17, veranstaltete der Freundeskreis zusammen mit dem Elternbeirat und den Eltern der 6. Klassen das Begrüßungsfest für die 5. Klassen. Die Schülerinnen und Schüler und die Eltern sowie die Lehrerinnen und Lehrer  der 5. Klassen waren eingeladen, sich bei Kaffee und Kuchen  kennen zu lernen.

Die Singklasse aus der 5a und der 5b zeigte, was sie unter der Leitung von Frau Heike Witt in den letzten fünf Schulwochen schon gelernt hatte und begeisterte die Eltern, die sich auf den Fluren des 2er Bereichs versammelt hatten.

Frau Lager und Herr Gutwald-Rondot dankten allen engagierten Helfern und begrüßten im Namen des Freundeskreises, des Elternbeirats und der Schulleitung die Eltern und die Schülerinnen und Schüler. Auch die Elternbeiratsvorsitzende Monja Bechtel freute sich auf die Begegnungen an diesem Nachmittag. Die Musikklasse von Frau Grom nutzte die Möglichkeit, den anwesenden Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und auch den 5. Klässlern ein Lied zusammen mit der Außenklasse von der Steinsbergschule vorzutragen.

Wie in jedem Jahr war der Tisch unseres Hausmeisters Mike Childs von Schülerinnen und Schülern umlagert. Er produzierte heiß begehrte Apfelringe und warb damit für das von 1899 Hoffenheim bereit gestellte Schulobst.