Schülersprecherwahl 2017/2018

Am Dienstag, den 17. Oktober 2017 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Kraichgau-Realschule in der 2. Stunde in der Sporthalle zu einer Schülervollversammlung.

Eröffnet wurde die Schülervollversammlung von den Verbindungslehrern Frau Schramm, Herrn Leibold und Herrn Wilhelm, die dabei den Sinn der Veranstaltung in den Fokus der Schüler rückten.

In der Schülervollversammlung stellten sich die diesjährigen Schülersprecherkandidaten Sina Gottschalk (9d), Chiara Hauer (9d) und Kelly Kouassi (10a) mit kleinen Reden der Schulgemeinde vor. Jeder Schüler konnte sich so ein eigenes Bild von den Zielen der Kandidaten machen.

Nach den Reden der Kandidaten übergab das SMV-Kabinett den Klassensprechern die Umschläge mit den Stimmzetteln und die Schulgemeinde zog sich zur geheimen Abstimmung zurück. Im Anschluss wurden die Stimmzettel im Wahlbüro abgegeben und vom SMV-Kabinett ausgezählt.

Umrahmt wurde die Schülervollversammlung durch die Schulband unter der Leitung von Herrn Schütze.

Wir beglückwünschen Kelly Kouassi (10a), zur Schülersprecherin der Kraichgau- Realschule 2017/18. Vertreten wird sie von Sina Gottschalk (9d). Unser neues Schülersprecherteam wird zukünftig die Geschicke der SMV der Kraichgau-Realschule leiten und die Schülerinnen und Schuler in der Schulkonferenz vertreten.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!